[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(): Peer certificate CN=`mbtrac.de' did not match expected CN=`shop.unimog-community.de'
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(): Failed to enable crypto
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://shop.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: operation failed
U2150 Elektrik Tot - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Guten Abend,

ich bräuchte einmal eure Hilfe…
Ich besitze eine Unimog U2150. Das Problem ist, dass Heute die Beleuchtung kontrollieren wollte und die linke Blinkerleuchte im Kotflügel nicht ging. Aufgeschraubt und der eine Kontakt ist verrutscht und schon war ein Kurzschluss da bei eingeschaltetem Blinker…. Jetzt gehen alle Blinker nichtmehr, die Tacho und Innenraumbeleuchtung. Die Sicherungen über dem Armaturenbrett sind alle in Ordnung und die im Fußraum vom Beifahrer auch. Sind woanders noch mehr Sicherungen? Oder habt ihr eine Idee was das Problem sein kann? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, da alles hinter dem Armaturenbrett ja auch nicht so einfach zu Verfolgen ist….

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Hallo und herzlich willkommen in den Norden,

Hast Du schon einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen, welche Sicherung für Blinker, Tacho und Innenraumbeleuchtung zuständig gewesen wäre? Den moderenen Flachsicherungen sieht man nicht auf den ersten Blick an, dass sie zerschoßen sind. Dazu muss die Sicherung gezogen werden.
Leider kenne ich mich in der schweren Baureihe nicht aus, aber von anderen modernen Fahrzeugen weis ich, dass es auch im Motorraum noch Plätze für Sicherungen geben kann.
Ein Kurzschluss an einem Verbraucher sollte eigentlich immer zum Auslösen einer sicherung führen und nicht etwas anderes zerstören.

Und dann noch ein freundlich gemeinter Hinweis auf unsere Spielregel, Netiquette. Alle Beiträge beginnen und enden mitt einer freundlichen Grußformel und werden mit dem eigenen Vornamen signiert.

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Antwort.[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Freunde, ich bin nach wie vor bei der Einkre[…]

Erster Unimog und direkt eine Großbaustelle

Hallo Alex, wie ich schon schrieb, laßt Euch[…]

Vorwiderstand fängt an zu glühen

Hallo Gerhard, ich vermute Du verwechselst Ursach[…]